Begleithundeprüfung (BH)

Die Begleithundeprüfung (BH) ist die Voraussetzung für alle weiteren Prüfungen im Hundesport. Aber auch wenn Ihr keine weiteren Prüfungs- oder Turnierambitionen verfolgt, ist die Begleithundeprüfung ein schönes Trainingsziel.

Ihr könnt einmal im Jahr die Prüfung auf unserem Trainingsplatz ablegen.

Teilnehmer, die eine Begleithundeprüfung ablegen wollen, müssen Mitglied in einem VDH-anerkannten Verein sein und einen Sachkundenachweis abgelegt haben. Der Hund muss haftpflichtversichert sein und eine gültige Tollwutimpfung besitzen. Sollte der Teilnehmer eine Leistungsurkunde für seinen Hund besitzen muss auch diese eingereicht werden, damit die abgelgete BH-Prüfung dort eingetragen werden kann. Wenn der Hund reinrassig ist und von einem VDH-registrierten Züchter stammt, muss auch seine Ahnentafel vorgelegt werden.

Ansprechpartner:

Sabine Völker

Mobil: 0151/15263951